LAST MINUTE NEWS: Die Bedingungen für den Übergang zur türkischen Staatsbürgerschaft durch einen Immobilienerwerb in der Türkei wurden geändert.

 

Die finanziellen Bedingungen und Investitionsbeträge, um die türkische Staatsbürgerschaft zu bekommen, wurden für Ausländer reduziert. Diese Entscheidung des Präsidenten wurde im Amtsblatt veröffentlicht. Der geschätzte Kaufpreis für eine Immobilie in der Türkei wurde von 1 Mio. USD auf nur noch 250.000 USD reduziert.

Die neue Verordnung zur Änderung der Anwendung des türkischen Staatsangehörigkeitsrechts beim Immobilienkauf in der Türkei wurde in der aktuellen Ausgabe des Amtsblattes veröffentlicht:

  1. Das Mindestkapital von 2 Millionen Dollar wurde auf 500.000 Dollar reduziert.
  1. Der im Grundbuch eingetragene und für mind. 3 Jahre festgelegte Wert einer Immobilie in der Türkei wurde von 1 Million Dollar auf 250.000 Dollar reduziert.
  1. die für die Erlangung der Staatsbürgerschaft benötigten Einlagen in türkischen Banken oder der Erwerb von Staatsschuldtiteln für einen Zeitraum von mind. drei Jahren vorgesehene Betragsgrenze wurde von 3 Millionen Dollar auf 500.000 Dollar begrenzt.
  1. der Betrag von Investmentfonds wurde von 1,5 Millionen Dollar auf 500.000Dollar reduziert.
  1. Darüber hinaus wurde, für den Erwerb der türkischen Staatsbürgerschaft durch die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Obergrenze für den Beschäftigungsumfang von 100 auf 50 Personen reduziert.

Kontaktformular

Tuerkei, Antalya Alanya 07400 Kadıpaşa Mah. Elmas Sok. No :31 Alparslan Apt.
whatsappKontaktieren Sie über WhatsApp! whatsappKontaktieren Sie über WhatsApp!
whatsapp WHATSAPP CALL