Heute um 10:45 ist zum ersten Mal die Boeing 737-800 der Fluggesellschaft Corendon auf dem neuen Flughafen in Gazipasa gelandet. Der Flug von Holland nach Gazipasa mit insgesamt 189 Passagieren ist problemlos in Gazipasa gelandet.

 

In der Saison 2011 sind bereits mehrere Flüge mit der Boeing 737-700  aus Holland in Gazipasa gelandet. Nun hat sich gezeigt, dass auch die Boeing 737-800 in Gazipasa landen kann.

 

Unter den 189 Passagieren haben sich Flugleiter der Firma Corendon, der Pilot Sümer Kütük, 5 Personen Flugpersonal, einige Abgeordnete der türkischen Regierung, die Bürgermeister von Alanya, Gazipasa, Anamur und diverse Journalisten befunden.

 

Der Flieger wurde am Flughafen von Gazipasa von vielen Einheimischen mit Muzik und Tanz begrüßt.

 

Der Leiter der Fluggesellschaft Corendon Herr Yildiray Karaer gab in der Pressemitteilung bekannt, dass weitere Flüge ab dem 20.April in Gazipasa landen werden. Corendon plant für 2012 von Holland und Belgien 100.000 Passagiere von Holland nach Gazipasa zu fliegen. Nun wird zweimal in der Woche der Flughafen Gazipasa angeflogen.

 

Der Pilot gab bekannt, dass es eine sehr sichere Landung war und der Flughafen Gazipasa weiterhin angeflogen werden kann.

 

Nachdem bekannt gemacht wurde, dass die Testflüge zum Gazipasa Flughafen freigegeben wurden, haben sich viele Fluggesellschaften für einen Testanflug bereit erklärt. Es sind bereits Verträge mit mehreren großen Fluggesellschaften geschlossen und auf dem Flughafen Gazipasa werden nun Flüge aus Serbien, Norwegen, Holland, Dänemark und Deutschland landen.

Für den Tourismus und die Baubranche bedeutet der neue Flughafen von Gazipasa einen weiteren Boom. Dadurch dass sich die Transferzeit von 90 Minuten auf nur noch 20 Minuten verkürzt, werden viele neue Touristen die die Region Alanya besuchen.

 

Besonders für den Immobilienmarkt ist der Flughafen von großer Bedeutung. So kann mal schnell auch mal Zwischendurch eine Reise ins zweite Zuhause in Alanya planen, um sich zu entspannen und die Sonne zu genießen.

 

 

 

Folgende Fluggesellschaften werden den Gazipasa Flughafen anfliegen:

 

 

Belgien:           Tailwind Airlines – www.tailwind.com.tr
Dänemark:      Jet Time Airlines – www.jet-time.dk
Deutschland:   Hamburg Airways – www.hambug-airways.com
                        Germania Airlines – www.flygermania.de
                        *Flüge sind nur über Neckermann und Thomas Cook buchbar

Finnland:          Air Finland – www.airfinland.fi
Niederlande:    Transavia Airlines – www.transavia.com Corendon Airlines – www.corendon.nl
Norwegen:       SAS Scandinavian Airlines – www.Flysas.com

Kontaktformular

Tuerkei, Antalya Alanya 07400 Kadıpaşa Mah. Elmas Sok. No :31 Alparslan Apt.
whatsappKontaktieren Sie über WhatsApp! whatsappKontaktieren Sie über WhatsApp!