Der erste internationale Flieger ist am 27.April 2001, um 20:30 erfolgreich auf dem Flughafen in Gazipasa gelandet. Der Flieger, eine Boeing 737-700 der Transavia Fluggesellschaft aus Holland, landete mit 59 Passagieren. Die Passagiere wurden von den Mitarbeitern des Flughafens und vielen Schulkindern festlich mit Musik und Getränken begrüßt.

1,5 Stunden später  startete die Maschine wieder erfolgreich  mit 149 Passagieren in Richtung Holland. Der Pilot der Maschine, Douwe T. Persijn, sagte, dass der Anflug auf den Flughafen in Gazipasa problemlos verlaufen ist und es keine Probleme gab.

Somit wurde nun der Start für internationale Flüge von Europa nach Gazipasa endlich in die Tat umgesetzt. Dieses Ereignis ist für diese Region von größter Wichtigkeit.

Vielen war die Strecke vom Flughafen Antalya nach Alanya zu weit und haben sich aus diesem Grund für eine andere Region in der Türkei entschieden. Nun wird der Immobilienmarkt in Alanya, einer der beliebtesten Urlaubsziele von Europäern, einen großen Aufschwung bekommen; die Immobilen Preise werden steigen. Wenn Sie also darüber nachdenken und planen eine Immobilie in Alanya zu kaufen, sollten Sie sich schnell entscheiden, um eine gute Investition in die Zukunft zu tätigen.

Nach diesem ersten erfolgreichen Flug von Holland nach Gazipasa sind weitere Flüge von Rotterdamm aus 2-mal wöchentlich geplant. Bei der holländischen Reisegesellschaft Neckermann können die Flüge von Rotterdam nach Gazipasa gebucht werden. Die deutschen Fluggesellschaften stehen in Verhandlung und es ist geplant, das die Reisegesellschaften TUI und Corendon in kürzester Zeit nachziehen werden.

Mit dem Bau des Flughafens in Gazipasa wurde schon vor 15 Jahren begonnen, aber politische und gesetzliche Rangeleien hielten den Flughafen von einer Eröffnung ab.  Der Flughafenbetreiber TAV pachtete den Flughafen vor einem Jahr. Inlandflüge nach Istanbul wurden sofort gestartet und TAV sorgte dafür, dass die Landebahn auf eine Länge von 2 km verlängert wurde. Das war eine Notwendigkeit, um den An- und Abflug von größeren Maschinen wie eine Boeing 737 zu ermöglichen.

Wir freuen uns, dass sich der Traum vom Flughafen Gazipasa nun endgültig verwirklicht hat und wünschen allen einen guten Flug!

Kontaktformular

Tuerkei, Antalya Alanya 07400 Kadıpaşa Mah. Elmas Sok. No :31 Alparslan Apt.
whatsappKontaktieren Sie über WhatsApp! whatsappKontaktieren Sie über WhatsApp!
whatsapp WHATSAPP CALL