Wie heißt es so schön? Die Welt zu Gast bei Freunden.

Zum ersten Mal in der Geschichte ist 2016 die Türkei Ausrichter dieses Groß-Ereignisses.

Nach der EXPO 2015 in Mailand präsentiert nun die Stadt Antalya 6 Monate lang die Weltausstellung EXPO 2016 unter dem Leitthema "Kinder und Blumen" und als Motto "Eine grüne Welt für die Zukunft unserer Kinder" dem internationalen Publikum.

10 km außerhalb von Antalya und 2,8 km nach der Ampel in Aksu beginnt direkt an der D 400, der Verbindungsstraße Antalya - Alanya, das 112 Hektar große Expo-Gelände.

Neben dem künstlich angelegten Expo-See, wurden auf dem Expo-Gelände ein Kongress-Zentrum, einen Expo-Turm, einen Expo-Berg sowie einen Expo-Wald realisiert.
Neben Freizeitparks und Spielplätzen für die Kinder wurden auch Restaurants, Verkaufsstände, ein Landwirtschaftsmuseum und ein griechisch-römisches Theater errichtet.

Zur EXPO 2016 haben sich internationale Aussteller aus 100 Ländern registriert. Den voraussichtlich insgesamt 8 Millionen in- und ausländischen Gästen aus aller Welt wird sich die Möglichkeit bieten,  die unbeschreibliche Vielfalt der Türkei kennenzulernen. Zusätzlich sind in den 192 Tagen der EXPO 2016 ANTALYA an die 20.000 soziale Aktivitäten geplant.

Nach der Expo bleibt das Gelände mit seinen Einrichtungen weiterhin für die touristische Nutzung geöffnet.

 

Kontaktformular

Tuerkei, Antalya Alanya 07400 Kadıpaşa Mah. Elmas Sok. No :31 Alparslan Apt.
whatsappKontaktieren Sie über WhatsApp! whatsappKontaktieren Sie über WhatsApp!
whatsapp WHATSAPP CALL