TODAY’S ZAMAN, İSTANBUL

Adnan Ahmed Yousif, Vorsitzender der Vereinigung arabischer Banken (UAB), sagte, dass Banken aus dem nahen Osten planen, türkische Banken zu erwerben.

Er sprach auf dem "Enhancing Shamgen“ Banking: Die Türkei, Syrien, Libanon und der Jordan werden am Dienstag zusammenkommen und sagte, das die größten arabischen Banken Al Rajah, Qatar Nationale Bank und Abu Dhabi Islamische Bank nach Möglichkeiten suchen, nationale türkische Banken zu kaufen. 

Weiterhin sprach er davon, dass die regionalen Länder das Potenzial haben, mehr zu wachsen, wenn sie untereinander kooperieren. "Wir brauchen mehr Zusammenarbeit im Bankwesen und auf den Finanz Sektoren in der kommenden Periode. Die Globalisierung zwingt uns, an mehr gemeinsamen Projekten zu beteiligen," sagte Yousif, der sich auf eine Gebietserschließungsabmachung im Bankensektor bezog, mit denen er sich das Herstellen eines Binnenmarktes vorstellt, das zwischen der Türkei und drei seiner südlichen Nachbarn unterzeichnet wurde. Das Beispiel der Regionalwirtschaftszusammenarbeit ist die die Nahostversion der Europäischen Union.

Das Ziel dieser Abmachung ist, den Handel und die Investitionen zwischen der Türkei, dem Jordan, Syrien und Libanon zu unterstützen und zu erleichtern. Die vier Länder unterzeichneten auch schon eine Freihandel-Abmachungen und die Visum-Befreiung, um den Handel und bilaterale Zusammenarbeit unter sich selbst zu verbessern.

Kontaktformular

Tuerkei, Antalya Alanya 07400 Kadıpaşa Mah. Elmas Sok. No :31 Alparslan Apt.
whatsappKontaktieren Sie über WhatsApp! whatsappKontaktieren Sie über WhatsApp!